Über Lisa Boncol

Lisa Boncol Konditormeisterin

Geboren 14.02.1990

Abgeschlossene Lehre zur Konditorin mit Auszeichnung Bayerischer Staatspreis

2010 Meisterbrief

2012 Gründung von La Pralina

Sohn Marc 23.12.2011

Sohn Luca 07.03.2014

Mich faszinierten schon als Kind die Schaufenster von Konditoreien und Confiserien… Doch damals war mein Berufswunsch noch Lehrerin, weshalb ich auf das Gymnasium ging. Dann bot sich mir die Gelegenheit ein Praktikum bei der Konditorei Brommler zu absolvieren und eine Lehrstelle anzutreten.

Diese Lehre schloss ich erfolgreich mit 1,0 ab und wurde ich mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet. Anschließend entschloss ich mich einen berufsbegleitenden Meisterlehrgang zu besuchen. Im Dezember 2010 kam dannendlich der Meisterbrief…

Als am 23.12.2011 mein Sohn Marc zur Welt kam wusste ich, dass der Schritt in die Selbstständigkeit der beste Weg ist, Beruf und Familie zu arrangieren.

So erfüllte ich mir am 01.03.2012 mit 22 Jahren meinen großen Traum meiner eigenen Confiserie La Pralina.  

 

Und betreibe diese bis heute mit voller Leidenschaft.

 

Schokoladige Grüße Konditormeistern Lisa Boncol